Sportssachen und Turnschuhe an - und los ging es!

Wie jedes Jahr im Mai, hat auch dieses Jahr der Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge zum Vorschulkindersportfest ins Stadion nach Freital eingeladen.

Am 03.05.2023 pünktlich 13.00 Uhr startete der Wettkampf bei schönstem Sportwetter. Dino Bruno und die Flizzy Maus sorgten schon beim gemeinsamen Warm-up für tolle Stimmung.

An 13 verschiedenen Stationen konnten die Vorschüler nun ihre Kräfte messen. Ob beim Rollerrennen, beim Standweitsprung, beim Pendellauf... überall stand der Spaß und die Freude an der Bewegung im Vordergrund. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für ein perfekt organisiertes Sportfest.

Der große Staffellauf beim Sportfest war besonders spannend und anspruchsvoll. Durch den Kriechtunnel, Hindernisse überwinden, den hohen Kletterberg erklimmen, runterrutschen, Zielweitwurf- und möglichst schnell den nächsten Läufer "abklatschen". Unsere Vorrundenzeit war SPITZE! Aber bei fast 400 Kindern aus insgesamt 24 Kindergärten war die Konkurrenz groß. Schließlich standen wir im Staffellauffinale und konnten unter großem Jubel den Goldpokal gewinnen. Hurraaaa!

Dieser tolle Tag endete verschwitzt, sehr glücklich, mit einem Pokal im Gepäck und einer Medaille um den Hals.

Grit Groß

Fr, 05. Mai 2023