Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

NEUER KURS startet: Trennung meistern - Kinder stärken: Ein Gruppentraining für Eltern nach Trennung oder Scheidung

Eine Trennung oder Scheidung ist für alle, für Eltern und Kinder, ein einschneidendes Ereignis. Wenn sich die Eltern dennoch verständigen können, ist es zwar trotzdem schwer, aber die wichtigsten Fragen können geklärt und die Folgen für die Kinder abgemildert werden.

 

Manche Trennngen sind aber auch von heftigem Streit begleitet, die Emotionen kochen hoch, die Nerven liegen blank und Einigungen im Interesse der Kinder fallen schwer. Bei wem bleiben die Kinder? Wie viel Umgang beim anderen Elternteil ist gut? Ist die Erziehung noch gewährleistet, wird mein Kind beeinflusst?

 

Mit dem Gruppentraining möchten wir Sie in dieser schwierigen Phase begleiten, auch wenn die Trennung schon länger zurückliegt.

 

weitere Informationen finden Sie hier

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 12. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stadtranderholung 2024

Tätigkeitsbericht der SBB "Löwenzahn"

Der Tätigkeitsbericht der SBB "Löwenzahn" von 2023 ist fertiggestellt und kann unter: Downloads ...